Wie geht es weiter mit unserem Gemeindezentrum?

Bauantrag und Fördermittelaquise sind nun im Fokus.

Nachdem die Stadtverordnetenversammlung in ihrer Sitzung im Dezember 2021 die Ergebnisse der öffentlichen Auslegung des Entwurfes des Bebauungsplanes und der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange abgewogen und einen Beschluss dazu gefasst hat und im zweiten Schritt den dazugehörigen Satzungsbeschluss gefasst hat, kam nun ein weiterer Beschluss auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am 24.02.2022. Dieses Mal ging es um den Grundsatzbeschluss zum Vorentwurf des Bebauungsplanes. Zuvor berieten noch der Ausschuss für Bauen und Umwelt (25.01.2022), der Ausschuss für Bildung, Soziales und Ordnung (26.01.2022), der Ortsbeirat Kummersdorf (27.01.2022) und der Hauptausschuss (10.02.2022) über diesen Vorentwurf.

Die Stadtverordnetenversammlung hat diesen Beschluss nun gefasst. Aus dem Entwurf kann nun ein Plan gemacht werden, der dem Bauantrag beigefügt werden muss.

Im Jahr 2019 haben wir eine Maßnahmebeschreibung für das LEADER Programm geschrieben. Diese muss nun nochmal vom Ortsbeirat aktualisiert werden.