Kein Knut – Trotzdem Glühwein

Weihnachten ist vorbei, die Gäste sind weg, neue Vorsätze fürs neue Jahr sind ausgesprochen – aber da ist noch was vom Fest übrig. Der Weihnachtsbaum, und der muss weg.

Nicht immer können wir die Bäume kompostieren. In Kummersdorf hatten wir lange Jahre zum Knutfest eine Tradition. Wir haben die Bäume eingesammelt. Jeder Baum war uns einen Gutschein für einen Kaffee oder eben Glühwein wert. Parallel gab es immer schon die Sammlung der Weihnachtsbäume durch das KWU Entsorgung. Im Kummersdorf gab es aber zu wenige Bäume, so dass das Ganze umgestellt wurde: Die Bürger bringen die Bäume zu einem zentralen Platz und das KWU holt die Bäume dort ab. In Kummersdorf ist das der Platz neben den Glascontainern.

Mit der Pandemie war uns 2021 schon kein Knutfest möglich. Aber wir wollen die Knutfest Tradition beibehalten. Daher haben wir bereits im Jahr 2021 ein „Kein Knut“ veranstaltet. So wird es auch in diesem Jahr sein. Am 15.01.2022 können Sie ab 14 Uhr bis etwa 17 Uhr ihren komplett abgeschmückten Baum zu den Glascontainern bringen und erhalten einen Glühwein oder einen Kaffee.

Wir freuen uns, Sie am Samstag Nachmittag wieder mal zu sehen.

Übrigens: Das KWU Entsorgung holt die Weihnachtsbäume dann am 17.01.2022 ab.