Neuer Standort für öffentliche Bekanntmachungen

Ersatztafel wurde vom Bauhof aufgestellt.

In der Hauptsatzung der Stadt Storkow (Mark) sind alle Standorte für öffentliche Bekanntmachungen definiert. Für uns in Kummersdorf war das bislang der Aushang am Denkmal. Dieser wurde mit der letzten Änderung der Hauptsatzung an den neuen Standort an den Dorfplatz (vor dem Feuerwehrgerätehaus) verlegt. Es stand die Sanierung und Vergrößerung des alten Aushanges oder die Versetzung an einen neuen Standort an. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden. Der neue Aushang muss unbedingt größer werden, da insbesondere umfangreiche Aushänge viel Platz brauchen. Wir haben uns auch deshalb für den Standort am Feuerwehrgerätehaus entschieden, da dort auch der Bäcker und der Fleischer mit ihren Verkaufswagen halten.

Wir haben hier ein Ensemble geplant, in dem diese Tafel integriert wird. Da das aber einige Planungen und Fördermittelaquise bedarf, dauert die Umsetzung noch etwas. Die Stadtverwaltung muss aber handeln. Daher wurde vom Bauhof eine Ersatztafel neben dem Feuerwehrschaukasten aufgestellt. Dieser fungiert bs zur Fertigstellung des Ensembles als offizieller Aushang für öffentliche Bekanntmachungen.

Unser Ortsvorsteher Enrico Graß hat an allen Aushängen bereits entsprechende Informationen ausgehangen.