Pflanzenverkauf in Kummersdorf

Schippe in die Hand, Loch gebuddelt, Komposterde rein, Pflanzen pflanzen…

Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Pflanzenverkauf in unserem Dorf. Ab dem 08.05. um 10 Uhr können in der Straße der Jugend 2a bei Familie Siebenhaar die mit viel Liebe aufgezogene Pflanzen erstanden werden. Es gibt u.a. die beliebte klassische Sorte Harzfeuer sowie Busch-, Fleisch- und Cherrytomatenpflanzen. Und wenn dann noch Platz auf dem Beet ist, einfach mal mit Paprika oder Peperoni probieren. Auch diese gelingen in unserem meist sonnigen trockenen Brandenburger Sommer sehr gut. Man benötigt dafür nicht unbedingt ein Gewächshaus.

Die Pflanzen stehen vor dem Gartentor. Die Kasse des Vertrauens ist der Briefkasten. Familie Siebenhaar dankt vorab für den Einkauf, wünscht allen Gartenfreunden ein erfolgreiches Gartenjahr und vor allem, dass alle gesund bleiben! Da schließen wir uns gern an.