Ostern in der Kita – Rückblick

An Ostern war es wieder soweit, ein schönes Erlebnis wartete auf unsere Kinder der Kita.

Der Osterhase hat sich angemeldet und seine Nester für die Kinder versteckt. Ein Tag zuvor haben die Kinder der „großen“ Gruppe, unsere Krokodile, die Trudelbahn mit viel Liebe fertig gestellt.

Nach dem Suchen konnten die Kinder nach alter Tradition ihr Osterei die Bahn hinunter kullern, bis es einen Sprung hat und dann genüsslich essen. Wir hatten wieder einmal sehr viel Freude.

Leider durften wir das zweite Jahr in Folge dieses schöne Erlebnis nicht mit unseren Rentnern begehen. Daher auch an dieser Stelle einen lieben Gruß an alle“ Omis und Opis“ unseres Dorfes!!!

Wir hoffen, alle Anwohner hatten ein frohes Osterfest und haben bei einem kleinen Spaziergang durch unser Dorf einen kurzen Stopp am Kullerberg in der Schauener Straße eingelegt und evtl. ein Osterei trudeln lassen. …und dann auch genüsslich gegessen.

Liebe Grüße von den „Kanalkiekern“. 

Bianca Wankmüller

Fotos: Bianca Wankmüller
Hier hat der Osterhase ganze Arbeit geleistet..