23. Osterfeuer und 22. Clubgeburtstag

Das Osterfeuer in Kummersdorf – seit 1997 eine regelmäßige Veranstaltung. Gleichzeitig wurde auch der Jugendclub eröffnet. 22 Jahre gemeinsame Geschichte.

Der Jugendclub Kummersdorf ist der Ausgangspunkt vieler Aktivitäten in und um Kummersdorf. So sind die Rosenmontagsveranstaltungen, Zampern, Sommerfeste, das Oktoberfest und auch united-beats vom Jugendclub ausgegangen. Einige Veranstaltungen sind aus verschiedenen Gründen  nicht mehr durchgeführt worden. Andere Veranstaltungen kommen hinzu oder werden von Leuten durchgeführt, die mittlerweile Mitglieder des Feuerwehrvereins sind. Eines davon ist das Osterfeuer.

Dieses Jahr wird parallel ein Mini-Fußballturnier der Feuerwehren ausgetragen: der GröschkeBierdosen Cup.
Wir laden Feuerwehrleute ein, eine Mannschaft von 3 Leuten zu bilden und im K.O. System gegeneinander anzutreten. Die Teams können sich gerne lustige und kreative Mannschaftsnamen geben. Gespielt werden 2×5 Minuten in kompletter Einsatzkleidung. Der Helm wird allerdings nicht aufgesetzt. Wenn zum Spielende der Spielstand unentschieden ist, gibt es eine weitere Halbzeit. Dort zählt dann das Golden Goal. Zu gewinnen gibt es ein 50l Bierfass. Anmeldungen ab sofort an Enrico Graß unter 01704802167