Eröffnung Bücherzelle – Lesen bildet

Die Idee von einer Bücherzelle ist in Kummersdorf jetzt umgesetzt.

Vor einigen Jahren ist die Idee geboren worden, in Kummersdorf eine Bücherzelle zu eröffnen und einen kostenlosen Büchertausch zu organisieren. Die Idee von Evelin Lembke kam im Dorf gut an und auch der Jugendclub hat sich dieser Idee angenommen. Über Fördermittel konnte die ehemalige Telefonzelle erworben werden. Während der 48h Aktion 2018 wurde dann das Fundament gefertigt und die einige hundert Kilo wiegende Telefonzelle aufgestellt. Im Anschluss wurden dann noch Regale eingebaut, um die Bücher ordentlich einzusortieren.

Am 25.05.2018 um 18 Uhr findet nun die feierliche Einweihung der Bücherzelle statt. Bringen Sie doch gleich noch das eine oder andere Buch zum Tauschen mit. Wer weiss, was jeder noch so für Schätze im eigenen Bücherregal hat. Evelin Lebke und Tina Brisenick laden alle interessierten Bürger zur Einweihung ein.