Der erste Schnee in Kummersdorf in diesem Jahr

Das Jahr fängt ja gut an. Egal, was der Wetterbericht sagt – in Kummersdorf gabs am 22.01.2018 den ersten Schnee in diesem Jahr.

Denn unsere Kita Buratino hat am 10.01.2018 bei der Aktion “10 Wege in den Schnee” von Antenne Brandenburg eine Ladung Schnee gewonnen. Auf der Aktionswebseite steht: “Schnee kann die unterschiedlichsten positiven Emotionen auslösen…” In der Kita Buratino hat sie vor allem eins ausgelöst: Freude über 20 Kubikmeter feinsten Schnee vom Snowtropolis in Senftenberg. Und dieser wurde am 22.01.2018 durch Firma Kiesewetter geliefert.

Der RBB war natürlich vor Ort und hat hier den Wetterbericht für die Sendung Brandenburg aktuell aufgezeichnet. Den Kindern war es egal, hauptsache im Schnee toben, rodeln oder Schneeengel machen. Dieses kleine Event hat natürlich auch die Nachbarn und viele Eltern angelockt. Es war ein riesiger Spaß – wenn auch für die nächsten Tage Tauwetter angesagt ist.

Hier kann der Wetterbericht in der RBB Mediathek angesehen werden.