Gelungenes Oktoberfest

Am letzte Wochenende im Oktober fand in Kummersdorf immer das Oktoberfest statt. Besonderheit in diesem Jahr waren die Spreetaler Blasmusikanten. Und dieser Wechsel zu dieser Kapelle wurde mit stets voller Tanzfläche und von den Besuchern immer wieder geäußertem Lob belohnt. Das hat uns gefreut. An dieser Stelle nochmal ein besonderes Dankeschön an die Spreetaler Blasmusikanten.

Es wurde ausgelassen gefeiert. Einige Besucher haben sich im Wettkampf um die Preise beim Maßkrugstemmen gemessen. In diesem Jahr haben sogar mehr Frauen, als in den Vorjahren mitgemacht. Eine von ihnen hat es bis in das Finale geschafft. Das ist schon eine Leistung.

Unser Fotofritze alias Picasso hat viele Fotos gemacht. Wir haben wieder eine Galerie eingerichtet. Hier können Sie den Abend nochmal Revue passieren lassen.

Für die Zunkunft haben wir uns auf vielfachen Wunsch unserer Besucher, auch eine Veranstaltung im Sommer zu organisieren, zu einer Veränderung durchgerungen. Das Oktoberfest wird ab sofort nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Dafür gibts dann in dem Jahr ohne Oktoberfest ein Sommerfest. Lost geht es auch schon in 2014 mit dem Sommerfest in Verbindung mit der Spaßolympiade. Dazu aber mehr in einem eigenen Beitrag.